Albstadt

Auto überschlägt sich im Kreisverkehr beim Ebinger Aldi: Autofahrer wird schwer verletzt

31.07.2021

Von Benno Haile

Auto überschlägt sich im Kreisverkehr beim Ebinger Aldi: Autofahrer wird schwer verletzt

© Benno Haile

Im Kreisel am Ebinger Aldi hat sich am späten Freitagabend ein Auto überschlagen.

Am späten Freitagabend ist infolge eines Unfalls ein Kleinwagen in der Lautlinger Straße unterhalb des Wohngebiets Mehlbaum auf dem Dach gelandet.

Gegen 23.48 Uhr ging bei der Albstädter Feuerwehr die Unfallalarmierung ein. Darin hatte es zunächst geheißen, dass der Fahrer des Peugeot-Kleinwagen eingeklemmt sei. „Er war aber lediglich eingeschlossen“, erklärte Einsatzleiter Felix Sandel.

Feuerwehr befreit Autofahrer

Die Einsatzkräfte, die aus den Abteilungen aus Ebingen und Lautlingen an den Unfallort ausgerückt waren, öffneten die Türe mit einem Spreizgerät, um den Fahrer, der sich nicht mehr selbst befreien konnte, aus dem Auto zu holen. Danach übergaben sie den Schwerverletzten dem Rettungsdienst, der ihn ins Krankenhaus brachte.

Auto überschlägt sich im Kreisverkehr beim Ebinger Aldi: Autofahrer wird schwer verletzt

© Benno Haile

Der Autofahrer war vor der Einfahrt in den Kreisverkehr gegen eine Verkehrsinsel geprallt.

Der 29-jährige Peugeotfahrer war ortsauswärts auf der Lautlinger Straße unterwegs, als er alleinbeteiligt gegen die Verkehrsinsel am Eingang des Kreisverkehrs prallte. Laut Polizeiangaben hatte der 29-Jährige den Kreisverkehr wegen übermäßigem Alkoholkonsum zu spät erkannt. In der Folge überschlug sich sein Auto und landete auf dem Dach.

Schäden an Auto, Kreisverkehr und Verkehrsinsel

Gestoppt wurde das Auto von der Pflasterstein-Einfassung des Kreisverkehrs, gegen die es Dach voraus prallte. Beim Aufprall wurde das Dach auf der Beifahrerseite stark eingedrückt und ganze Pflastersteine aus dem Kreisverkehr herausgebrochen. Auch an der Verkehrsinsel vor dem Kreisel fehlten infolge des Unfalls ein paar Steine. Außerdem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro.

Der 29-Jährige eine Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben.

Diesen Artikel teilen: