Albstadt

Nach Unfall mit vier Autos: B463 bei Lautlingen lange Zeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt

02.05.2019

Von Pascal Tonnemacher

Nach Unfall mit vier Autos: B463 bei Lautlingen lange Zeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt

© Pixabay

Achtung Unfall signalisiert dieses Warndreieck (Symbolbild).

Wie die Polizei bestätigt, gab es auf der Bundesstraße 463 am Ortsausgang Lautlingens am Donnerstagnachmittag einen Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein Auto hat sich nach ersten Informationen überschlagen. Es gibt mehrere Leichtverletzte.

Am Donnerstagnachmittag hat sich am Ortsende Lautlingens auf der Bundesstraße 463 eine Karambolage mit insgesamt vier Fahrzeugen ereignet.

Sekundenschlaf verursacht Unfall

In Richtung Lautlingen fahrend kam laut Polizei ein Autofahrer wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto einer entgegenkommenden Frau.

Die hinter der Frau fahrende dritte Beteiligte erkannte die Situation und verursachte dem Unfall nach links auszuweichen. Hierbei kollidierte sie mit einer weiteren Autofahrerin – der vierten am Unfall Beteiligten – die hinter dem männlichen Autofahrer fuhr und verursachte den zweiten Unfall.

Die beiden Autos des ersten Unfalls kippten bei der Kollision jeweils auf die Seite. Alle vier Insassen kamen leicht verletzt vorsorglich ins Krankenhaus. Rettungskräfte und die Polizei waren vor Ort.

Bundesstraße ist lange Zeit dicht

Beide Fahrtrichtungen der Bundesstraße 463 waren zur Feierabendzeit mehrere Stunden gesperrt.

Alle Autos mussten laut Polizei mit Totalschaden abgeschleppt werden. An den Fahrzzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 55000 Euro.

Diesen Artikel teilen: