Rangendingen

Auto überschlägt sich: 20-Jähriger wird bei Unfall nahe Rangendingen leicht verletzt

06.04.2023

von Polizei

Auto überschlägt sich: 20-Jähriger wird bei Unfall nahe Rangendingen leicht verletzt

© Benno Haile

Auf der L410 bei Rangendingen hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall gegeben. (Symbolfoto)

Ein 20-Jähriger ist am Donnerstagmorgen auf der L410 von der Straße abgekommen. Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Laut Polizei kam er mit leichten Verletzungen davon.

Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein 20-Jähriger erlitten, der am Donnerstagmorgen mit seinem Wagen von der L410 abgekommen ist. Der junge Mann war laut Polizeiangaben gegen 7.40 Uhr mit seinem Peugeot auf der Landesstraße in Richtung Rangendingen unterwegs.

Kurz nach der Abzweigung in Richtung Hart geriet er mit dem Auto aus noch unbekannter Ursache in den rechten Grünstreifen. Beim anschließenden Gegenlenken verlor er die Kontrolle über den Peugeot, sodass dieser nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort schanzte der Pkw eine Böschung hinab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Fahrer kommt ins Krankenhaus

Der 20-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 5.000 Euro.

Neben der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen zur Unfallstelle ausgerückt war, war auch ein Vertreter der Wasserbehörde vor Ort. Diese kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel, die teilweise in den dortigen Bach geraten waren.

Diesen Artikel teilen: