Auto touchiert Fahrradfahrerin: Polizei sucht nach Unfall in Steinhofen Zeugen und Unfallfahrer

Von Polizei

Nach einem Unfall zwischen einem Auto und einer Radfahrerin brachte der Autofahrer die Frau noch nach Hause. Personalien haben sie jedoch nicht ausgetauscht. Weil sich später herausstellte, dass die Frau sich schwer verletzt hatte, sucht nun die Polizei nach dem Autofahrer.

Auto touchiert Fahrradfahrerin: Polizei sucht nach Unfall in Steinhofen Zeugen und Unfallfahrer

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Dienstag an einem Unfall mit einer Radfahrerin beteiligt war. (Symbolfoto)

Die Verkehrspolizei Balingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen auf der K7154 in Steinhofen ereignet hat und später bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde.

Frau stürzt nach Kontakt mit Auto

Eine 39-Jährige befuhr am Dienstagmorgen, gegen 7.50 Uhr, mit ihrem Fahrrad einen Kreisverkehr im Bereich einer Reitanlage. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ihr Zweirad kurz nach dem Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Engstlatt von einem dahinterfahrenden Auto touchiert, sodass die Frau zu Boden stürzte.

Der unbekannte Autofahrer brachte die 39-Jährige anschließend nach Hause. Die notwendigen Personalien wurden nicht ausgetauscht. Als sich die Radfahrerin in der Folge ärztlich untersuchen ließ, wurden schwere Verletzungen festgestellt.

Polizei bittet um Hinweise

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein schwarzes Elektro-Auto, das von einem etwa Mitte 40 Jahre alten Mann gelenkt wurde.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07433/264-0, zu melden.