Schömberg, Zimmern u.d.B.

Auto prallt zwischen Schömberg und Zimmern mit Kuh zusammen – Tier verendet an Unfallstelle

03.11.2020

von Polizei

Auto prallt zwischen Schömberg und Zimmern mit Kuh zusammen – Tier verendet an Unfallstelle

© Benno Haile

Zwischen Schömberg und Zimmern kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Kuh. (Symbolfoto)

Eine tote Kuh, ein Verletzter und ein Totalschaden sind die Folgen eines Unfalls am Montagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Schömberg und Zimmern unter der Burg.

Der 32-jährige Fahrer eines Skodas war gegen 6.40 Uhr auf der K7168 in Richtung Zimmern unter der Burg unterwegs, als plötzlich eine Kuh vor ihm auf der Fahrbahn stand.

Der Autofahrer versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern und erfasste das Tier frontal.

Autofahrer verletzt, Kuh verendet

Der 32-Jährige wurde dabei verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. An seinem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Die Kuh, die offenbar aus einer umzäunten Weide ausgebrochen war, wurde so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle verendete.

Diesen Artikel teilen: