Auto prallt mehrmals gegen Leitplanke: B 27 bei Hechingen nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

Von Polizei

Am Montagabend hat eine Autofahrerin nach einem Überholmanöver bei Hechingen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und einen Unfall verursacht. Sie blieb unverletzt, aber die Bundesstraße war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Auto prallt mehrmals gegen Leitplanke: B 27 bei Hechingen nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

Am Montagabend hat es auf der B 27 bei Hechingen einen Unfall gegeben. (Symbolfoto)

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 19-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 19.30 Uhr in Richtung Balingen. Sie überholte auf Höhe der Ausfahrt Hechingen-Süd ein anderes Fahrzeug und verlor beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen die Kontrolle über ihren Wagen.

Der Mercedes prallte in die rechten Leitplanken und wurde von diesen zurück auf die linke Spur abgewiesen. Anschließend drehte er sich mehrfach um die eigene Achse und stieß erneut gegen die rechten Leitplanken. Das Auto kam schließlich quer auf der rechten Spur zum Stehen. Er wurde im Anschluss abgeschleppt.

Fahrzeugteile und Betriebsstoffe auf rund 100 Meter verteilt

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei musste die Richtungsfahrbahn mit Unterstützung des THW voll gesperrt werden. Laut Polizeiangaben waren auf einer Strecke von rund 100 Metern Fahrzeugteile und ausgelaufene Betriebsstoffe verteilt. Die Sperrung dauerte bis etwa 22 Uhr an.

Die Autofahrerin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 30.000 Euro.