Polizei sucht nach tödlichem Unfall auf B 32 zwischen Hechingen und Schlatt wichtigen Zeugen

Von Michael Würz

Ein 65-jähriger Autofahrer ist am Dienstag bei einem schwerem Verkehrsunfall auf der B 32 zwischen Hechingen und Schlatt ums Leben gekommen. Die Polizei bittet Zeugen des Unfall, sich zu melden – und sucht insbesondere den Helfer, der sich als Erstes um den Verunglückten gekümmert hatte.

Polizei sucht nach tödlichem Unfall auf B 32 zwischen Hechingen und Schlatt wichtigen Zeugen

Ein Rettungshubschrauber ist auf der B 32 gelandet.

Ein Autofahrer ist am Dienstagvormittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 32 zwischen Hechingen und Schlatt tödlich verunglückt. Wie die Polizei nach ihren ersten Ermittlungen am Abend mitteilte, war der 65-Jährige gegen 11 Uhr mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße in Richtung Schlatt unterwegs. Im Bereich des dreispurig ausgebauten Teilstücks geriet der Mann mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Mercedes prallte gegen mehrere Bäume und kippte auf die Seite.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall im Wrack seines Wagens eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn mit schwerem Gerät. Für den 65-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, Rettungskräfte kämpften vergeblich um das Leben des Mannes. Er verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Großeinsatz, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Feuerwehr ist mit ihrem Rüstzug angerückt, 26 Mann hoch, unter der Einsatzleitung von Hechingens Gesamtkommandant Frank Brecht.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Bis etwa 13 Uhr musste die Bundesstraße 32 für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Beamte der Verkehrspolizei Balingen ermitteln nun in dem Fall – sie versuchen herauszufinden, wieso der Autofahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen ist.

Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich dringend beim Polizeirevier in Balingen unter der Telefonnummer 07433/2640 zu melden. Insbesondere bitten die Beamten einen bestimmten Zeugen, sich zu melden: Er hatte sich an der Unfallstelle als Erster um den Verunglückten gekümmert.