Balingen

Auto kracht an Dürrwanger Ortseingang gegen Baum: 61-jährige Fahrerin leicht verletzt

21.08.2020

Von Lea Irion

Auto kracht an Dürrwanger Ortseingang gegen Baum: 61-jährige Fahrerin leicht verletzt

© Lea Irion

Der überschlagene Skoda an der Dürrwanger Einfahrt.

Am Freitagmorgen kam eine Autofahrerin bei Dürrwangen mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und krachte seitlich gegen einen Baum. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 9 Uhr kam eine 61-Jährige mit ihrem Wagen beim Dürrwanger Ortseingang – von der B463 kommend – von der Straße ab, weil sie laut Polizei kurz abgelenkt war. Ihr Wagen überfuhr einen Leitpfosten, schrammte an einem Baum entlang und kippte um. Das Auto blieb im

Anschluss auf der Fahrerseite liegen.

Auto kracht an Dürrwanger Ortseingang gegen Baum: 61-jährige Fahrerin leicht verletzt

© Lea Irion

Der kaputte Skoda von hinten an der Dürrwanger Einfahrt.

Die Fahrerin wurde bei dem heftigen Aufprall nur leicht verletzt. Polizeibeamte befreiten sie mit Hilfe der Feuerwehr durch das Fahrzeugheck. Rettungskräfte brachten die 61-Jährige daraufhin in die Klinik. „Es war Glück im Unglück“, sagte Alexander Werner, Einsatzleiter der Feuerwehr.

B463 zeitweise gesperrt

Der schwarze Skoda wurde bei dem Unfall zerstört, der Sachschaden wird von der Polizei auf 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehrabteilungen Balingen und Frommern waren mit fünf Fahrzeugen und circa 25 Einsatzkräften vor Ort.

Die Zufahrt von der B463 in Richtung Dürrwangen musste während der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten zeitweise gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: