Auto kollidiert mit Traktor: eine Schwerverletzte nach Unfall bei Straßberg

Von Polizei

Am Freitagabend sind auf der B463 zwischen Winterlingen und Straßberg ein Auto und ein Traktor zusammengestoßen. Ein Mensch wurde dabei schwer verletzt.

Auto kollidiert mit Traktor: eine Schwerverletzte nach Unfall bei Straßberg

Die Polizei rückte am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall nach Straßberg aus (Symbolfoto).

Bei einem Unfall auf der B463 bei Straßberg wurde am Freitagabend eine Frau schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war eine 53-Jährige gegen 20 Uhr mit ihrem Audi A1 in Richtung Albstadt unterwegs. Dabei kollidierte sie mit einem langsam vorausfahrenden Traktor eines 70-Jährigen. Grund dafür war wohl eine nicht angepasste Geschwindigkeit der Autofahrerin, schreibt die Polizei.

Die Aufprallwucht sei so hoch gewesen, dass der Traktor mittig in zwei Teile zerbrach und dadurch eine große Menge an Betriebsstoffen austrat.

Geschätzter Schaden: 26.000 Euro

Die 53-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 70-Jährige kam vorsorglich auch in ein Krankenhaus, durfte das aber am selben Abend wieder verlassen.

Der Audi sowie der Traktor mussten geborgen werden, der Sachschaden wird auf etwa 26.000 Euro geschätzt. Die Erde, auf der die Betriebsstoffe ausgelaufen sind, musste auf Anordnung eines Landratsamtsverantwortlichen abgetragen und mit frischer Erde wieder aufgefüllt werden. Neben der Feuerwehr war auch die Straßenmeisterei im Einsatz.