Auto gerät zwischen Ebingen und Meßstetten ins Schleudern und prallt in den Gegenverkehr

Von Polizei

Bei einem Glätteunfall zwischen Ebingen und Meßstetten sind am Montag zwei Personen leicht verletzt worden.

Auto gerät zwischen Ebingen und Meßstetten ins Schleudern und prallt in den Gegenverkehr

Die Polizei rückte am Montagnachmittag zu einem Unfall auf der L433 aus. (Symbolfoto)

Laut Polizei war ein 45-Jähriger kurz vor 17.30 Uhr auf der L433 mit seinem Ford Fiesta auf der Landstraße von Meßstetten herkommend in Richtung Albstadt-Ebingen unterwegs.

Im Ausgang einer Rechtskurve nach dem Wanderparkplatz Auchten kam er aufgrund Schneeglätte ins Schleudern.

Zwei Verletzte

Sein Fahrzeug geriet hierbei auf die Gegenfahrbahn, stellte sich quer und kollidierte mit dem Ford Fiesta eines 23 Jahre alten Mannes. Im Anschluss prallte der Wagen des Unfallverursachers noch gegen die Leitplanke.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die verletzten Fahrer und brachte sie zur Behandlung in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Straße knapp eineinhalb Stunden gesperrt

Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten und der Bergung der Autos musste die L433 bis um 18.50 Uhr voll gesperrt werden.