Balingen

Auto einer Firma zur Kampfmittelbergung sorgt für Aufsehen in Balinger Bahnhofstraße

21.04.2021

Von Jasmin Alber

Auto einer Firma zur Kampfmittelbergung sorgt für Aufsehen in Balinger Bahnhofstraße

© Jasmin Alber

Das Auto der Fachfirma für Kampfmittelbergung (links) auf dem Baustellengelände in der Bahnhofstraße sorgte für Aufsehen.

Ein eigentlich unscheinbares Auto mit Augsburger Kennzeichen parkt am Mittwochvormittag auf dem Baustellengelände in der Bahnhofstraße. Soweit nicht ungewöhnlich. Die Aufschrift macht aber hellhörig: „Geomer Kampfmittelbergung“ ist darauf zu lesen. Bestand womöglich in irgendeiner Weise Explosionsgefahr? Die Stadtverwaltung verneint dies. Vielmehr sei die Fachfirma zur Baubegleitung vorsorglich beauftragt worden.

Die Bauarbeiten in der Bahnhofstraße laufen seit knapp anderthalb Wochen. Mittlerweile haben im Bereich vor dem Bahnhof und Richtung Karlstraße die Aushubarbeiten begonnen. Was aber hat es mit dem Fahrzeug, auf dem ein Logo mit dem Wort Kampfmittelbergung angebracht ist, auf sich, das schon am Mittwochvormittag auf dem Baustellengelände geparkt war? Der eigentlich unscheinbare, dunkelblaue Kombi ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: