Auto brennt in Wessinger Senke: B27 bei Bisingen gesperrt

Von Jelena Marjanov

Wegen eines brennenden BMW musste am Montagnachmittag die B27 von Tübingen in Richtung Balingen, zwischen den Ausfahrten Hechingen-Süd und Bisingen-Nord, gesperrt werden.

Auto brennt in Wessinger Senke: B27 bei Bisingen gesperrt

Wegen eines brennenden Autos musste die B27 am Montag zeitweise voll gesperrt werden.

Wie die Polizei auf ZAK-Nachfrage mitteilt, hat ein brennender BMW auf dem Standstreifen zwischen den B27-Ausfahrten Hechingen-Süd und Bisingen-Nord den Verkehr ins Stocken gebracht. Nachdem das Fahrzeug gelöscht war, war der linke Fahrstreifen in Richtung Balingen wieder frei befahrbar, informiert Pressesprecherin Andrea Kopp. Die Sperrung des rechten Fahrstreifens wurde wenig später aufgehoben.

Brandursache noch nicht bekannt

Laut Polizei war ein technischer Defekt die Brandursache. Das Auto begann zunächst zu qualmen und geriet dann in Vollbrand. Beide Fahrstreifen in Richtung Balingen mussten für die Löscharbeiten voll gesperrt werden. Die Fahrstreifen in Richtung Tübingen waren davon nicht betroffen.

Die 35 Jahre alte Fahrerin des Autos sei wegen eines Schocks vom Rettungsdienst vor Ort versorgt worden. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 15.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.