Balingen

Auto brennt in Balinger Wohngebiet Schmiden aus: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

23.04.2022

von Polizei

Auto brennt in Balinger Wohngebiet Schmiden aus: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

© Pascal Tonnemacher

Feuerwehr und Polizei rückten wegen eines Fahrzeugbrands aus, der offenbar vorsätzlich gelegt wurde. (Symbolfoto)

In der Posener Straße ist am frühen Samstagmorgen offenbar ein Auto angezündet worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Samstagmorgen gegen 3.35 Uhr, mussten Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Auto in die Posener Straße in Balingen ausrücken. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Renault vermutlich von unbekannten Tätern in Brand gesteckt.

Auch Baum und Gartenmauer beschädigt

Neben dem Auto, das komplett ausbrannte, wurden noch ein Baum und eine Gartenmauer beschädigt. Der gesamte Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.

Das Fahrzeug wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

Diesen Artikel teilen: