Meßstetten

Piks auch ohne Termin: Freie Impfstoffwahl in Meßstetten

26.01.2022

von Pressemitteilung

Piks auch ohne Termin: Freie Impfstoffwahl in Meßstetten

© Michael Würz

Ausreichend Impfstoff und freie Vakzinwahl gibt es auch ohne Termin im Meßstetter Impfzentrum. (Symbolbild)

Ab sofort bietet der Zollernalbkreis erneut die Aktion „Freie Impfstoffwahl für Personen über 30 Jahren“ im Impfzentrum Meßstetten an. Beide Vakzine – Biontech und Moderna – stehen aktuell in ausreichender Menge zur Verfügung.

Weiter informiert das Landratsamt in einer aktuellen Pressemitteilung vom Mittwoch: Bürgerinnen und Bürger (über 30) können zwischen den zwei Impfstoffen frei wählen. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen. Die Aktion läuft zunächst bis zum 13. Februar und gilt auch für bereits gebuchte Termine.

Ohne Termin für Erwachsene

Impftermine können entweder online auf zollernalbkreis.de/impfen oder über das Corona-Bürgertelefon unter 07433/92-1111 während der Sprechzeiten gebucht werden. Weiterhin besteht die Option, sich ohne Termin in Meßstetten impfen zu lassen. Die jeweils aktuellen Öffnungszeiten sind ebenfalls auf der oben genannten Homepage aufgeführt.

Kinder brauchen einen Termin

Seit Anfang Januar finden samstags Impfungen für Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren statt. Hierfür steht der Biontech-Kinderimpfstoff zur Verfügung. Termine hierfür müssen vorab online über die Homepage der Landkreisverwaltung gebucht werden.

Weitere Angebote durch mobile Impfteams

Ergänzend dazu finden jede Woche zahlreiche vor Ort Impfangebote von zum Beispiel privaten Anbietern in vielen Städten und Gemeinden statt. Gleichzeitig impfen weiterhin viele niedergelassene Ärzte. „Wir stehen zudem im engen Austausch mit den Städten und Gemeinden sowie Schulen für weitere, lokale Impfangebote mit unseren Mobilen Impfteams“, so Kreisbrandmeister Stefan Hermann, Leiter des Amtes für Bevölkerungsschutz. Die Vorbereitungen dazu sind am Laufen.

Diesen Artikel teilen: