Ausgegeistert: Falschfahrer fährt bei Weilstetten direkt der Kripo „in die Arme“

Von Nicole Leukhardt

Die Fahrt eines Geisterfahrers bei Weilstetten endete, bevor sie begann: Nachdem er verkehrt herum auf die Bundesstraße eingebogen war, stand der BMW-Fahrer direkt zwei Fahrzeugen der Kripo gegenüber.

Ausgegeistert: Falschfahrer fährt bei Weilstetten direkt der Kripo „in die Arme“

Am Samstagabend hat ein 53-Jähriger den Weilstetter Kreisel in Richtung Albstadt verlassen, um dann aber verkehrtherum in Richtung Balingen abzubiegen.

Am Samstag um 17.45 Uhr hatte ein 53-jähriger BMW- Fahrer den Kreisverkehr Tieringer Straße im Ortsteil Weilstetten in Richtung der Aufschleifung zur B463, Fahrtrichtung Albstadt, befahren. Am Beginn des Beschleunigungsstreifens bog er jedoch verbotswidrig nach links auf die B463 ab und war so als Falschfahrer in Richtung Balingen unterwegs. Die Richtungsfahrbahnen der Bundesstraße sind in diesem Bereich baulich voneinander getrennt.

Falschfahrer fährt der Kripo „in die Arme“

Doch der Falschfahrer kam nicht weit: Denn zeitgleich waren zwei Fahrzeuge der Kriminalpolizei auf der Bundesstraße in Richtung Albstadt unterwegs, die unvermittelt dem abbiegenden Falschfahrer gegenüberstanden. Einen Zusammenstoß konnten sie nur durch eine Vollbremsung verhindern.

Sie stoppten den BMW, so dass es zu keinen weiteren Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer kam. Der BMW-Fahrer wird sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Verkehrspolizei Balingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.