Ausflug nur für Männer steuert Stuttgart 21 und den Flughafen an

Von Wilfried Koch

Viele Jahre lud der frühere Geistliche Hans Locher die Senioren seiner drei Pfarrgemeinden aus Hartheim, Heinstetten und Schwenningen zu Ausfahrten mit dem Bus ein.

Ausflug nur für Männer steuert Stuttgart 21 und den Flughafen an

Nun gab es unter den Männern den Wunsch, dass man diese Tradition weiterführen möge. Die Männer aus Heinstetten und Hartheim waren bereits unterwegs. Die Schwenninger Senioren folgten mit 30 Mann. Die Organisation lag seitens der katholischen Kirchengemeinde in Händen von Gerhard Mattes und Frank Entress.

Reiseziel war Stuttgart, wo sich die Schwenninger über das Bahnprojekt Stuttgart 21 informierten und nach dem Mittagessen eine Führung über den Flughafen bekamen. Der Abschluss wurde in Weilen u.d.R. mit einem Vesper und viel Gesang gefeiert.