Rottweil

Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Rottweil endet beinahe tödlich für 37-Jährigen

23.11.2020

von Pressemitteilung

Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Rottweil endet beinahe tödlich für 37-Jährigen

© Pixabay

Die Polizei ermittel in einem versuchten Tötungsdelikt in Rottweil. (Symbolfoto).

Wegen des dringenden Tatverdachts eines versuchten Tötungsdeliktes am frühen Montagabend in Rottweil haben Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei mit Sitz in Rottweil erste Ermittlungen gegen einen 29-jährigen Mann eingeleitet.

Zu dieser Tat heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Konstanz, in dessen Presse-Zuständigkeitsbereich die Tat fällt, von heute Abend weiter:

Umstände der Tat noch unklar

Nach ersten Erkenntnissen war es zwischen dem 28-jährigen Mann und einem 37 Jahre alten Mann gegen 16.10 Uhr im Bereich „Omsdorfer Hang“ in Rottweil zu einer Auseinandersetzung gekommen. Im Verlauf der Streitigkeiten wurden dem 37-Jährigen offensichtlich erhebliche Verletzungen zugefügt. Die näheren Umstände der Tat sind bislang aber noch nicht geklärt. Der dringend Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Schwerverletzter kommt in Klinik

Mit dem Rettungswagen wurde der schwer verletzte 37-Jährige in eine Klinik gebracht und dort stationär behandelt.

Beamte der Kriminalpolizeidirektion haben die Ermittlungen übernommen.

Diesen Artikel teilen: