Balingen

Aus Advents- wird Mai-Singen: Balinger Rockverein bringt die Eberthalle zum Beben

11.05.2022

von Pressemitteilung

Aus Advents- wird Mai-Singen: Balinger Rockverein bringt die Eberthalle zum Beben

© Project Photography

Josef Sauter (rechts) und Alexander Bartsch sind die Vorsitzenden des Balinger Rockvereins.

Die Corona-Pandemie hat den Balinger Rockverein schwer getroffen. Zwei Jahre lang war es still auf den Bühnen. Doch der Verein hat die Zeit genutzt, um nun wieder in Schwung zu kommen. Anstelle des Adventssingens gibt es nun ein Mai-Singen: Am 28. Mai wird die Eberthalle gerockt. Der ZOLLERN-ALB-KURIER verlost Karten.

Auch aus Steinen, die einem in Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. Getreu diesen Worten von Johann Wolfgang von Goethe, hält auch der Balinger Rockverein an seinem Weg fest.

Für das Jahr 2020 war das traditionelle Adventssingen, das im Jahr zuvor noch für ein sehr starkes Wiederbeleben des Balinger Rockvereins gesorgt hat, angedacht,. Was dann jedoch kam, wissen wir alle.

In der Musikszene blieb es still

Auch im Jahr 2021 blieb es in der Musikszene still und in der Balinger Eberthalle hatte die Bühne somit ein weiteres Jahr an Schonzeit.

„Die Pandemie hat auch uns schwer getroffen“, so Josef Sauter, der gemeinsam mit Alexander Bartsch die Vorstandschaft des Balinger Rockvereins bildet.

Rockverein hat Zwangspause genutzt

Dies hat jedoch nun ein Ende, denn der schon seit über zwei Jahrzehnten bestehende Verein hat die Zeit genutzt, um so richtig in Schwung zu kommen. Die Mitgliederanzahl hat sich während 2019 von knapp 140 auf über 230 erhöht und die Planungen für das legändere Adventssingen, das normalerweise immer im Dezember ausgeführt worden ist, wurde nun kurzer Hand auf den 28. Mai verlegt und in Mai-Singen umgetauft.

Bands lassen Eberthalle rocken

„Es ist unglaublich wichtig, nun ein signifikantes Zeichen nach dieser Zeit zu setzen, da auch das Bang Your Head in diesem Jahr nach wie vor auf der Kippe steht“, meint Alexander Bartsch. „Die Leute wollen raus und wir als Balinger Rockverein werden die Eberthalle mit den Bands, die alle Mitglieder bei uns sind, so richtig einheizen.“

Das Publikum darf sich auf „Tales of Valor“, „eure wunden“, „Hear me Loud“ und „Pinghost“, die den Headliner des Abends machen werden, einstellen. Für Speis und Trank in der Eberthalle in Balingen gesorgt.

Karten gibt‘s im Vorverkauf und zu gewinnen

Der Kartenvorverkauf findet direkt über den Balinger Rockverein statt, Karten können per E-Mail an mail@balinger-rockverein.de bestellt werden.

Am 28. Mai wird es auch wieder eine Abendkasse geben.

Zudem verlost der ZOLLERN-ALB-KURIER 5-mal 2 Karten für das Mai-Singen. Wer mitmachen möchte, schickt einfach eine E-Mail an marketing@zak.de mit dem Betreff „Mai-Singen“. In der Mail sollten die Teilnehmer ihren vollen Namen sowie die Adresse vermerken. Einsendeschluss ist Sonntag, 15. Mai.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Diesen Artikel teilen: