Aufgrund steigender Infektionszahlen: Musikverein Engstlatt sagt Mostbesen ab

Von Pressemitteilung

Eigentlich war der Engstlatter Mostbesen vom 18. bis 24. September geplant. Am Sonntagabend haben sich die Verantwortlichen des Musikvereins, die die Veranstaltung unter Corona-Auflagen geplant hatten, jedoch zur Absage entschieden.

Aufgrund steigender Infektionszahlen: Musikverein Engstlatt sagt Mostbesen ab

Dieses Jahr gibt es kein geselliges Beisammensein beim Engstlatter Mostbesen. Das Foto wurde beim Besen 2019 aufgenommen (Archivfoto).

Aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen und pandemischen Lage im Zollernalbkreis hat sich der Musikverein Engstlatt dazu entschieden, den diesjährigen Mostbesen abzusagen. Darüber informiert der Verein am Sonntagabend in einer Pressemitteilung. Es wäre die zwölfte Auflage der beliebten Veranstaltung gewesen.

Die Gruppen, die bereits Tische reserviert haben werden zusätzlich durch die Vorstandschaft informiert.

Musiker hoffen auf Verständnis

Trotz 3G-Regel, die eingehalten worden wäre, und die Erfüllung weiterer Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sei dieser Entschluss gefällt worden.

„Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bei einer unser nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen“, hoffen die Engstlatter Musiker.