Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen: zwei Leichtverletzte bei Zusammenstoß in Lautlingen

Von Polizei

Am Freitagnachmittag ist es in Albstadt-Lautlingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt worden sind und erheblicher Sachschaden entstanden ist.

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen: zwei Leichtverletzte bei Zusammenstoß in Lautlingen

In Lautlingen hat es am Freitag einen Auffahrunfall gegeben. (Symbolfoto)

Zu dem Unfall kam es laut Polizeiangaben, als ein 28-Jähriger mit seinem Citroen auf der B 463 in Richtung Balingen fuhr und verkehrsbedingt abbremsen musste.

Eine nachfolgende 20-jährige Renault-Fahrerin konnte gerade noch rechtzeitig hinter dem Citroen anhalten. Ein dahinterfahrender 21-jähriger VW-Lenker erkannte die Situation nicht und fuhr mit großer Wucht auf den Renault auf.

Autos werden aufeinander geschoben

Dieser wurde noch auf den davorstehenden Citroen geschoben. Bei dem Unfall wurde die 20-jährige Renault-Fahrerin und ihre gleichaltrige Beifahrerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 27.000 Euro. Der Renault und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.