Albstadt

Auf einer Welle: In Albstadt werden ausgediente Schreibtische zu „Kreativ-Booten“

25.06.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Auf einer Welle: In Albstadt werden ausgediente Schreibtische zu „Kreativ-Booten“

© Dagmar Stuhrmann

Geballte Frauenpower rufen die „Alb-Bojen“ ins Leben (von links): Anette Ganter, Tanja Daus, Susanne Feil, Christine Eisele, Tanja Wachter, Cordula Stepper.

Vier Partner haben sich gefunden und starten gemeinsam durch: „Auf einer Welle“ lautet das Motto der Aktion, die von der Albstädter Stadtbücherei, dem Kinder-und Jugendbüro, dem Familienzentrum der evangelischen Kirche in Tailfingen und dem Kulturverein Tal-Gang-Art getragen wird. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zu animieren, sich mit Sprache zu befassen. Den Auftakt macht die Aktion „Pimp den Schreibtisch“. Im Anschluss gehen die Tische auf eine kreative Reise durch Albstadt und machen an verschiedenen „Alb-Bojen“ fest. Am Ende gibt’s ein Abschlussevent. Wer mitmachen will, kann sich bei der Stadtbücherei melden.

„Nach langen Pandemie-Monaten mit vielen Einschränkungen haben wir uns gegen die Folgen von Corona institutionsübergreifend vernetzt, um ein Projekt für Kinder und Jugendliche in Albstadt ins Leben zu rufen“, erklärt Susanne Feil vom Verein Tal-Gang-Art. „Wir möchten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, wieder etwas gemeinsam zu unternehmen und die ‚Corona-Sturmwelle‘ kreativ zu verar...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: