Albstadt

Auf einem guten Weg: Rund 60 Elektrofahrzeuge sind in Albstadt unterwegs

20.12.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Auf einem guten Weg: Rund 60 Elektrofahrzeuge sind in Albstadt unterwegs

© Dagmar Stuhrmann

Die Zahl der E-Bike-Ladestationen wächst.

Der städtische Energiemanager Timo Niebling zieht ein positives Fazit.Die Zahl der E-Ladepunkte für Bikes und Autos nimmt in Albstadt stetig zu. Mehr noch: Albstadt übernimmt eine Vorbildfunktion in Sachen Elektromobilität und Klimaschutz. Die Ladeinfrastruktur für E-Bikes ist gewachsen. Für E-Autos stehen zahlreiche Ladepunkte zur Verfügung. Doch der Energiemanager ist sich sicher: Elektromobilität ist eine Brückentechnologie auf dem Weg zu einer Mobilität, deren Grundlage die Wasserstofftechnologie sein könnte.

Die öffentliche Ladeinfrastruktur für E-Bikes ist laut Timo Niebling auf 17 Ladepunkte angewachsen; die meisten davon finden sich bei den gastronomischen Betrieben der „Traufgänge-Gastgeber“: so etwa beim Onstmettinger Nägelehaus, beim Gasthof zum Süßen Grund, beim Café Früholz, bei der Traufganghütte Brunnental, beim Brauhaus Zollernalb, beim Onstmettinger Zollersteighof und beim Gasthof Linde i...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: