Bisingen

Auf der B27 kracht es doppelt: zwei Unfälle innerhalb einer Stunde bei Bisingen

04.03.2022

von Polizei

Auf der B27 kracht es doppelt: zwei Unfälle innerhalb einer Stunde bei Bisingen

© Benno Haile

Auf der B27 hat es am Donnerstag einen Unfall gegeben – und wenig später einen Folgeunfall. (Symbolfoto)

An der Anschlussstelle von Steinhofen hat es am Donnerstagnachmittag zwei Unfälle gegeben. Zwei Personen wurden verletzt, vier Autos mussten abgeschleppt werden.

Ein 53-Jähriger war gegen 15.30 Uhr mit seinem VW T5 auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Hechingen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sein Wagen dabei an der Anschlussstelle Steinhofen nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi Q3 einer 74-Jährigen.

Zwei Verletzte und zweimal Totalschaden

Der Audi prallte in der Folge gegen die rechten Leitplanken. Die 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ihr 75 Jahre alter Beifahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. An ihnen waren Totalschäden in Höhe von etwa 40.000 Euro entstanden. Der Schaden an der Leitplanke schlägt mit rund 2.000 Euro zu Buche. Die Straßenmeisterei war unter anderem zur Reinigung der Fahrbahn mit vier Fahrzeugen vor Ort.

Folgeunfall im Rückstau

Der rechte Fahrstreifen musste im Zuge der Unfallaufnahme gesperrt und der Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dadurch entstand ein Rückstau, in dem sich gegen 16.20 Uhr ein Folgeunfall ereignete.

Eine 58 Jahre alte Lenkerin eines Audi A1 war auf den vorausfahrenden 1er BMW einer 18-Jährigen aufgefahren. Dabei war Sachschaden in Höhe von zirka 23.000 Euro entstanden.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Kurz vor 18 Uhr waren die Reinigungsarbeiten abgeschlossen und die Fahrbahn in Richtung Hechingen wieder frei.

Diesen Artikel teilen: