Auf Straße gelaufen: Alkoholisierter Fußgänger in Onstmettingen von Auto angefahren

Von Polizei

Ein 39-jähriger alkoholisierter Fußgänger ist am Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr in Onstmettingen von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden, als er die Hauptstraße überqueren wollte.

Auf Straße gelaufen: Alkoholisierter Fußgänger in Onstmettingen von Auto angefahren

Die Polizei war im Einsatz (Symbolfoto).

Am frühen Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr hat ein 39-Jähriger einen Unfall in Onstmettingen verursacht.

Der alkoholisierte Fußgänger wollte in Albstadt-Onstmettingen die Hauptstraße überqueren und übersah dabei eine von BIsingen kommende 19-Jährige mit ihrem Honda Civic. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Über zwei Promille im Atem

Beim Zusammenstoß wurde der 39-Jährige nach derzeitigem Stand leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und stellten daraufhin einen Atemalkoholwert von deutlich über zwei Promille fest, schreibt die Polizei.