Albstadt

Auf Albstädter Bauhofgelände: Kupferdiebe klauen Kabel im Wert von rund 3000 Euro

08.06.2020

von Polizei

Auf Albstädter Bauhofgelände: Kupferdiebe klauen Kabel im Wert von rund 3000 Euro

© Rainer Sturm / pixelio.de

Kabel und Rohre aus Kupfer wie diese sind wertvoll und deshalb ein beliebtes Diebesgut (Symbolfoto).

Kupferdiebe haben sich im Laufe des Wochenendes auf dem Gelände des Bauhofs in Ebingen zu schaffen gemacht. Die Polizei setzt nun auf Augenzeugen.

In der Zeit von Freitag, neun Uhr, bis Montag, elf Uhr, drangen Unbekannte über mehrere aufgeschnittene Maschendrahtzäune auf das städtische Anwesen in der Straße „Unter dem Malesfelsen“. Dort öffneten sie laut Angaben im polizeilichen Pressebericht gewaltsam eine Lagerhalle, aus der die Täter mehrere hundert Meter verschiedenster Kupferkabel mitgehen ließen.

Über Feldweg ins Auto

Die Kabel mussten sie teilweise von Kabeltrommeln abschneiden oder nahmen sie samt Trommel beziehungsweise auf einer gelagerten Palette mit. Das Diebesgut transportierten die Täter anschließend zu einem nahe gelegenen Feldweg, wo sie es in ein bereitgestelltes Fahrzeug verstauten.

Sachschaden 1500 Euro

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.500 Euro. Der Wert des Kupfers dürfte knapp 3.000 Euro betragen. Das Polizeirevier Albstadt hofft nun auf Zeugen und bittet unter Telefon 07432 955-0 um sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Verbleib des Diebesguts.

Diesen Artikel teilen: