Auch kein Indoor-Cup: TSG Balingen muss Hallenturnier erneut wegen Pandemie absagen

Von Marcel Schlegel

Wegen der Corona-Pandemie: Die Verantwortlichen der TSG Balingen haben ihr Hallenfußballturnier abgeblasen. Zuvor hatte schon der FC 07 Albstadt seinen Budenzauber abgesagt.

Auch kein Indoor-Cup: TSG Balingen muss Hallenturnier erneut wegen Pandemie absagen

Auch kein Indoor-Cup in 2021.

Damit war zu rechnen: Auch der Sparkassen-Indoor-Cup der TSG Balingen fällt aus. Grund für die Absage ist natürlich das akut grassierende Corona-Infektionsgeschehen. „Wir bedauern das sehr, aber die aktuelle Situation lässt uns keine Wahl“, sagte Martin Kath, der Organisator des Hallenfußballturniers, das eigentlich Ende Dezember zum 26. Mal hätte ausgetragen werden sollen. „Als Verein haben wir eine Verantwortung und dieser kommen wir selbstverständlich nach“, so Kath weiter. „Die Entscheidung fiel im Vorstand entsprechend einstimmig.“ Schon im Vorjahr hatten die Balinger ihr Traditionsturnier pandemiebedingt absagen müssen.

Kath, der mit rund 40 Mannschaften in der SparkassenArena gerechnet hatte, weiter: „Unter Pandemie-Bedingungen wäre es ohnehin nicht das Turnier geworden, das wir uns wünschen.“ Entsprechend werde man sich nun eben ein weiteres Jahr gedulden. „Und dann starten wir im kommenden Jahr den dritten Anlauf für unsere 26. Ausgabe“, so Kath. „Wir geben nicht auf.“

Zuvor hatte schon der FC 07 Albstadt sein Hallenturnier, den Burger-King Super Cup, abgesagt.