Balingen

Arbeitsunfall in Weilstetten: Lastwagenfahrer wird von Hubwagen eingeklemmt

10.10.2019

von Polizeimeldung

Arbeitsunfall in Weilstetten: Lastwagenfahrer wird von Hubwagen eingeklemmt

© Pascal Tonnemacher

Ein Lastwagenfahrer wurde bei einem Arbeitsunfall verletzt.

Beim Abladen ist am Donnerstag in der Tieringer Straße ein Lastwagenfahrer von seinem Hubwagen eingeklemmt und verletzt worden.

Gegen 11.45 Uhr lud der 49-Jährige eine schwere Palette ab. Zuvor hatte er seinen Lastwagen rückwärts an die Laderampe der Firma gefahren und die Bordwand abgesenkt.

Diese lag leicht überlappend auf der Rampe auf. Als der Mann mit dem Hubwagen über die Bordwand fuhr, ging sein Lastwagen wegen des hohen Gewichts der Ladung „in die Federn“.

Fahrer wird eingeklemmt

Das hatte zur Folge, dass die Bordwand von der Rampe rutschte und sich unkontrolliert absenkte. Dabei wurden die Beine des 49-Jährigen zwischen „Ameise“ und Laderampe eingeklemmt. Der Fahrer erlitt Verletzungen an beiden Beinen, die im Krankenhaus versorgt werden mussten.

Diesen Artikel teilen: