Arbeitsunfall in Hechingen-Stetten: 58-Jähriger beim Abflammen von Unkraut schwer verletzt

Von Polizei

Ein technischer Defekt an einer Gasflasche dürfte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Arbeitsunfall am Donnerstagnachmittag auf dem Friedhof in der Zollerstraße gewesen sein.

Arbeitsunfall in Hechingen-Stetten: 58-Jähriger beim Abflammen von Unkraut schwer verletzt

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen. (Symbolfoto)

Ein 58-Jähriger war dort gegen 14 Uhr mit einem gasbetriebenen Unkrautvernichter mit dem Abflammen des Unkrauts beschäftigt, als das Gerät plötzlich in Flammen aufging. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen.

Arbeiter kommt ins Krankenhaus

Der Arbeiter wurde bei dem Brand allerdings so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.