Albstadt

Arbeitsunfall: 90-Jähriger wird in Margrethausen von Traktor überrollt und schwer verletzt

25.10.2020

von Polizei

Arbeitsunfall: 90-Jähriger wird in Margrethausen von Traktor überrollt und schwer verletzt

© Benno Haile

Der Rettungshubschrauber war bei dem Unglück im Einsatz (Symbolfoto).

Am Samstagmorgen ist ein 90-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall in der eigenen Scheune vom Hinterrad seines Traktors überrollt worden. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten mit dem Hubschrauber in eine Klinik.

Am Samstag gegen 10.40 Uhr kam es laut Polizei in Margrethausen in der Dorfstraße zu einem Unglücksfall in einer Scheune.

Ein 90-jähriger Mann wollte seinen McCormick-Traktor vorglühen, wobei er sich hierbei seitlich zwischen Vorder- und Hinterrad aufhielt. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Traktor macht Satz nach vorne

Als der Traktor auf einmal unerwartet einen Satz nach vorne machte, wurde der Mann vom Hinterrad überrollt. Der Traktor kam im Anschluss am Scheunentor zum Stehen.

Der Mann blieb verletzt hinter dem Traktor liegen. Ein Nachbar wurde auf die Hilferufe aufmerksam und verständigte die Rettungskräfte.

Hubschrauber fliegt Mann in Klinik

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren jeweils mit zwei Fahrzeugen vor Ort, schreibt die Polizei. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 90-Jährigen mit einem Hubschrauber in eine Klinik.

Die Ortsdurchfahrt Margrethausens musste während der Dauer der Aufnahme des Unglückfalls gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: