Dormettingen

Arbeiten sind ins Stocken geraten: Dormettinger Kirchensanierung zieht sich in die Länge

29.11.2022

Von Volker Schweizer

Arbeiten sind ins Stocken geraten: Dormettinger Kirchensanierung zieht sich in die Länge

© Volker Schweizer

Im Sommer hatten die Kirchengemeinderätinnen Ute Brenner (links) und Ingrid Schneider, Architekt Daniel Hotz (Zweiter von rechts) und Rolf Schneider vom Bischöflichen Bauamt noch gut lachen. Damals ging man davon aus, dass eventuell schon an Weihnachten die Arbeiten abgeschlossen sind.

Es wird wohl Frühjahr werden, bis die Dormettinger Katholiken in St. Matthäus wieder Gottesdienst feiern können. Die Arbeiten sind in Stocken geraten. Ursprünglich war Ende des Jahres als Termin für das Bauende vorgesehen gewesen. Es hakt wohl am Landesdenkmalamt.

Schon seit über einem halben Jahr ist die Kirche eine große Baustelle. Die Verantwortlichen hatten gehofft, dass das sakrale Bauwerk eventuell noch vor Weihnachten sowohl innen als auch außen in neuem Glanz erstrahlt. Daraus wird nun aber zum Bedauern der Kirchengemeinderatsvorsitzenden Ute Brenner nichts. Vor allem an der Neugestaltung des Innenraums hakt es. Bislang fehlt immer noch die Zustimm...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: