Nach Deutschland-Sieg: Mann bewirft feiernde Fußballfans in Mengen mit Bauschutt

Von Polizei

Mit Gläsern und Bauschutt hat ein 61-Jähriger in Mengen Fußballfans beworfen, die den Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal gefeiert hatten. Das berichtet die Polizei.

Nach Deutschland-Sieg: Mann bewirft feiernde Fußballfans in Mengen mit Bauschutt

Die Polizei in Mengen musste einen Bauschuttwerfer besänftigen (Symbolfoto).

Am Samstagabend gegen 23.50 Uhr feierten noch zahlreiche Gäste den Sieg der Deutschen Nationalmannschaft im Außenbereich einer Gaststätte in der Beizkofer Straße in Mengen.

Dies missfiel einem 61-Jährigem, schreibt die Polizei. Er filmte die anwesenden Gäste und beleuchtete sie mit einer Taschenlampe.

Alle wohl unverletzt

Als einige Gäste den Tatverdächtigen daraufhin zur Rede stellten, bewarf er sie mit Bauschutt und Gläsern. Hierbei traf er eine 52-jährige Geschädigte mit einem Glas am rechten Oberschenkel und weitere vier Geschädigte, im Alter von 19 bis 22 Jahren, mit Bauschutt am ganzen Körper.

Alle Geschädigten blieben nach jetzigem Sachstand zum Glück unverletzt. Das Polizeirevier Bad Saulgau hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.