Balingen

Anwohner fürchten weitere Belastung auf dem Längenfeld: Sportplatzdiskussion endet 0:0

18.09.2020

Von Nicole Leukhardt

Anwohner fürchten weitere Belastung auf dem Längenfeld: Sportplatzdiskussion endet 0:0

© Nicole Leukhardt

Die Anwohner diskutierten mit OB Reitemann und Vertretern der Fraktionen über die Nutzung des Sportplatzes auf dem Längenfeld.

Wie viel ist zu viel? Für die Anwohner des Balinger Längenfelds ist das Maß an Lärm und Verkehr längst voll, den Belegungsplänen der im Bau befindlichen Sportanlagen am Gymnasium stehen sie kritisch gegenüber. Am Donnerstag waren Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Bürgermeister Reinhold Schäfer und Vertreter der Gemeinderatsfraktionen ihrer Einladung zum Dialog vor Ort gefolgt.

Die Sonne war rotglühend hinter dem Balinger Heuberg längst untergegangen, als sich die große Gesprächsrunde direkt am Bauzaun des künftigen Sportplatzes auflöste. Das Ergebnis des gut zweistündigen und intensiven Gesprächs zwischen Verwaltung, Gemeinderat und Anwohnern – schwer zu beschreiben. „Wir hören uns die Sorgen und Kritikpunkte natürlich an und nehmen sie Ernst, aber es gibt am Ende unte...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: