Zollernalbkreis/Berlin

Annette Widmann-Mauz soll Gesundheitsministerin werden

07.02.2018

von Klaus Irion

Die Balinger CDU-Politikerin Annette Widmann-Mauz ist auf dem Weg ins Kabinett – so denn die SPD-Mitglieder die GroKo absegnen.

Annette Widmann-Mauz soll Gesundheitsministerin werden

Annette Widmann-Mauz soll laut übereinstimmender Medienberichte Bundesgesundheitsministerin werden. Archivfoto HZ

Schon seit Tagen war Annette Widmann-Mauz als Nachfolgerin des bisherigen Amtsinhabers Hermann Gröhe gehandelt worden. Wie die Bild-Zeitung und das Schwäbische Tagblatt in Tübingen übereinstimmend berichten, soll die Balingerin, die seit 2009 das Amt einer Parlamentarischen Staatssekretärin bekleidet, neue Gesundheitsministerin in Berlin werden. Ein Unsicherheitsfaktor aber bleibt noch: Denn die SPD-Mitglieder müssen sich noch mehrheitlich für die GroKo aussprechen.

Diesen Artikel teilen: