Albstadt

Anker in schwindelnder Höhe über Ebingen: Sicherung der Bitzer Steige macht Fortschritte

28.04.2021

Von Holger Much

Anker in schwindelnder Höhe über Ebingen: Sicherung der Bitzer Steige macht Fortschritte

© Holger Much

Mit Hilfe eine Steigers werden lockere Gesteinsbrocken vom Fels an der Bitzer Steige gelöst. Auf dem Vlies unterhalb der Mauer haben sich bereits zahlreiche große Felsteile angesammelt. Später wird der so gesäuberte Bereich mit einem Netz gesichert.

An der Verbindungsstraße zwischen Ebingen und Bitz müssen zur Zeit die Felswände gesichert werden, weil die Gefahr besteht, dass Steinbrocken auf die Fahrbahn und auf Autos fallen. Wir haben beim Landratsamt nachgefragt, wie weit diese Arbeiten sind.

Die Bitzer Steige, wichtige Verbindungsstraße zwischen Ebingen und Bitz, ist seit dem 12. April vollständig gesperrt. Der Verkehr wird seither recht weiträumig über Winterlingen umgeleitet. Noch bis zum Freitag, 21. Mai, ist die Bitzer Steige laut den Informationen des Landratsamtes nicht befahrbar. Beim Landratsamt nachgefragtDenn dort müssen zur Zeit die Felswände gesichert werden, weil die Gef...

74% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: