Anhänger löst sich: Wohnwagen prallt in Burladingen-Stetten gegen geparktes Auto

Von Polizei

Weil die Deichsel nicht richtig in der Anhängerkupplung eingerastet und arretiert gewesen war, machte sich in Burladingen-Stetten selbstständig.

Anhänger löst sich: Wohnwagen prallt in Burladingen-Stetten gegen geparktes Auto

Zu einem kuriosen Verkehrsunfall musste die Polizei in Burladingen-Stetten ausrücken. (Symbolfoto)

Ein nicht richtig am Fahrzeug befestigter Wohnwagenanhänger hat am Sonntagmittag in der Melchinger Straße einen Sachschaden von knapp 6.000 Euro verursacht.

Ein 41-Jähriger befuhr gegen 11.45 Uhr mit seinem Wohnwagengespann die Burladinger Straße von Sonnenbühl-Erpfingen herkommend und bog an der Einmündung nach rechts in die Melchinger Straße ein.

Wohnwagen rollt unkontrolliert in Hofeinfahrt

Wie die Polizei berichtet, löste sich der Anhänger kurz nach dem Abbiegen vom Zugfahrzeug, rollte über den Gehweg nach rechts und krachte gegen einen dort in einer Hofeinfahrt geparkten Fiat Punto.

Verletzt wurde niemand, allerdings dürfte an dem Fiat wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war die Deichsel nicht richtig in der Anhängerkupplung eingerastet und arretiert gewesen.