Angespannte Personalsituation: JSG Balingen-Weilstetten trifft dezimiert auf Bittenfeld

Von Larissa Bühler

Schwierige Zeiten für die JSG Balingen-Weilstetten: Die Punkteausbeute der vergangenen Wochen ist überschaubar, die Personallage angespannt. Da rückt der nächste Gegner eher in den Hintergrund.

Angespannte Personalsituation: JSG Balingen-Weilstetten trifft dezimiert auf Bittenfeld

Die JSG ist dezimiert.

„Schlechter kann es aktuell nicht laufen“, sagt JSG-Trainer Fabian Mayer mit sorgenvoller Stimme. Nicht nur, dass seine Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen Schlusslicht Düsseldorf unterlag, es gab auch personelle Dämpfer.

So zog sich Lars Bänsch im Spiel eine schwere Knieverletzung zu. Die genaue Diagnose steht noch aus, vieles deutet jedoch auf einen langen Ausfall des Halblinken hin. Damit gesellt er sich zu Kapitän Lorenz Wenger und Lukas Pawelka (beide Kreuzbandriss).

„Eine Wundertüte“

„So eine Situation hatte ich als Trainer bisher noch nie. Wir müssen jetzt in erster Linie schauen, wer fit wird“, so Mayer, der die Mannschaft gemeinsam mit Jonas Baumeister coacht. Zurückkehren wird am Samstag gegen Bittenfeld (17 Uhr, SparkassenArena) wohl nur Lukas Bechinka.

Einfach war es zuletzt auch für den TV Bittenfeld nicht. Coronabedingt musste der Stuttgarter Bundesliga-Nachwuchs passen, war zuletzt im Dezember gegen die JSG am Ball. „Deshalb kommt da nicht wirklich etwas Neues auf uns zu. Es ist eine gute Mannschaft“, blickt Mayer kurz voraus. „Aber wer bei ihnen und auch bei uns letztendlich aufläuft, das wird eine ziemliche Wundertüte.“