Albstadt

Angeblicher Anlageberater ergaunert fünfstelligen Betrag von 66-jähriger Frau aus Albstadt

27.08.2021

von Polizei

Angeblicher Anlageberater ergaunert fünfstelligen Betrag von 66-jähriger Frau aus Albstadt

© Executium/Unsplash

Laut Polizei gaukelte der angebliche Investmentberater dem Opfer vor, hohe Renditen durch das Kaufen diverser Kryptowährungen einzufahren (Symbolfoto).

Weil ihr hohe Renditen durch den Kauf diverser Kryptowährungen versprochen wurden, ist eine 66-Jährige aus Albstadt auf einen angeblichen Investmentberater hereingefallen. Das teilt die Polizei am Freitag mit.

Um einen fünfstelligen Bargeldbetrag ist nach Angaben der Polizei im Laufe der vergangenen Monate eine Frau aus dem Raum Albstadt betrogen worden.

Wie jetzt angezeigt wurde, hatte sie sich Mitte des Jahres auf einer ausländischen Online-Broker-Plattform angemeldet und erstes Startkapital investiert. Anschließend habe sich ein angeblicher Anlageberater bei ihr gemeldet.

Betrug durch Fremdzugriff

Er unterbreitete seinem Opfer scheinbar lukrative Investitionsangebote und versprach eine hohe Rendite durch die „Umwandlung des Geldes in Kryptowährung“, wie es die Polizei titelt.

Zudem habe er die Frau überredet, ihm Fremdzugriff auf ihren Computer zu gewähren. Die 66-Jährige überwies anschließend über einen längeren Zeitraum immer wieder Geldbeträge auf ihr Handelskonto bei der Online-Plattform.

Diese konnte der Betrüger offenbar durch den gewährten Fremdzugriff ergaunern. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Diesen Artikel teilen: