Balingen

Anerkennung: Mitarbeitende der Balinger Verwaltung werden geehrt und verabschiedet

13.10.2021

von Pressemitteilung

Anerkennung: Mitarbeitende der Balinger Verwaltung werden geehrt und verabschiedet

© Stadtverwaltung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung wurden kürzlich in den Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen einer Feierstunde im Großen Saal der Stadthalle bedankte sich Oberbürgermeister Helmut Reitemann bei langjährigen und verdienten Mitarbeitern, die zum einen ihr Dienstjubiläum feiern konnten und zum anderen in den wohlverdienten Ruhestand traten, für ihre engagierte Tätigkeit. Den künftigen Ruheständlern wünschte er alles Gute. Die Glückwünsche des Personalrates überbrachte die stellvertretende Vorsitzende Claudia Spieß.

Auf eine 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst konnte Michael Fischer zurückblicken, der 1996 seine Tätigkeit beim städtischen Bauhof als Fronmeister der Teilorte Endingen und Erzingen begann. Später wechselte er dann in die zentrale Grünkolonne beim Bauhof.

Ebenfalls 25 Jahre im öffentlichen Dienst ist Sandra Ott, die seit 2019 als Halbtageskraft in der Kindertagesstätte Pestalozzi in Frommern arbeitet.

Das 25-jährige Dienstjubiläum konnte auch Ralph Gomringer feiern, der 1996 als Monteur im Technischen Service Wasser bei den Stadtwerken Balingen eingestellt wurde.

Seit 40 Jahren im Dienst

Das 40-jährige Dienstjubiläum konnte Rolf Wößner begehen, der gleichzeitig auch in den Ruhestand verabschiedet wurde. Er begann 1981 als Monteur im E-Werk der Stadtwerke Balingen. Ebenso war er als Sicherheitsbeauftragter für die Einhaltung der Arbeitssicherheit verantwortlich. Nach Fort- und Weiterbildungen übernahm er 1989 die Meisterstellvertretung im Kabelbereich. Ab 2000 wurde er als Bauleiter im E-Werk eingesetzt. Zuletzt hat er sich um die Digitalisierung des Innenlebens der Trafostationen gekümmert.

Anerkennung: Mitarbeitende der Balinger Verwaltung werden geehrt und verabschiedet

© Stadtverwaltung

Im Rahmen einer Feierstunde wurden auch langjährige Mitarbeiter der Verwaltung geehrt.

Auch Werner Sauter konnte auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Er begann 1983 bei der Stadt Balingen mit der Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und wurde danach als Sachbearbeiter beim Amt für öffentliche Ordnung übernommen. 1999 wechselte er als Leiter der Mahnabteilung zur Stadtkämmerei, wo er bis heute tätig ist. 2003 ist er nach erfolgter Prüfung in den gehobenen Verwaltungsdienst aufgestiegen.

Verbunden mit dem 40-jährigen Dienstjubiläum wurde auch Monika Zibert in den Ruhestand verabschiedet. Sie arbeitete zunächst bei der Landesmusikschule Zollernalb. Im Zuge der Übernahme des Unterrichtes kam sie dann 1991 zur Jugendmusikschule Balingen und unterrichtet hier im Fach Blockflöte.

Abschied verdienter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Mit Klaus Schairer ist ein Experte im Bereich Wasserversorgung und Rohrleitungsbau in den Ruhestand getreten. Er begann 1996 bei den Stadtwerken Balingen und war dort im Bereich „Betriebsführung Wasser“ eingesetzt. Zudem war er auch bei der Ausbildung von jungen Menschen gefragt.

Nach 46-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Balingen wurde Else Müller in den Ruhestand verabschiedet. Sie wurde im Oktober 1975 als Verwaltungsangestellte beim Rechnungsprüfungsamt eingestellt. 1997 wechselte sie als stellvertretende Kassenleitern zur Stadtkasse, wo sie bis zu ihrem Ausscheiden tätig war.

Auch Kornelia Gerlach wurde aus den Diensten der Stadt Balingen verabschiedet. Sie begann ihre Tätigkeit bei der Stadt Balingen im August 1985 als Reinigungskraft für das Rathaus. 1993 wechselte sie als Garderoben- und Reinigungskraft in das Eyachbad, wo sie bis zu ihrem Ausscheiden tätig war. Sie war dort aber auch eine wichtige Anlaufstelle für alle Fragen und Nöte der Badegäste.

Zwei Hausmeisterinnen im Ruhestand

Auf den Ruhestand freuen darf sich auch Eveline Beck, die von 1999 bis 2007 als Amtsbotin, Hausmeisterin und Reinigungskraft für das Rathaus und den Kindergarten in Streichen tätig war. Im Oktober 2017 wurde sie dann als Betreuungskraft für die Grundschule Schmiden eingestellt.

Mit Celine Butz wurde ebenfalls eine langjährige Mitarbeitern der Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet. Sie begann 1986 als Reinigungskraft und Hausmeisterin für das Schulhaus und die Turnhalle sowie das Vereins- und Feuerwehrgerätehaus in Roßwangen. Beim Alten Schulhaus, das den örtlichen Vereinen als Übungsstätte dient, war sie auch für die Belegung und Terminkoordinierung zuständig.

Diesen Artikel teilen: