Balingen

Anders, aber mit gewohnt großer Vielfalt: Ostdorfer Künstlermarkt ist ausnahmsweise im Herbst

24.09.2021

Von Jasmin Alber

Anders, aber mit gewohnt großer Vielfalt: Ostdorfer Künstlermarkt ist ausnahmsweise im Herbst

© Jasmin Alber

Ostdorfs Ortsvorsteher Helmut Haug freut sich – wie die anderen Beteiligten ebenfalls – auf den Markt der schönen Dinge auf dem Festplatz hinter der Turn- und Festhalle.

Seit Beginn der Corona-Pandemie musste der Ostdorfer Künstlermarkt zweimal abgesagt werden. Nun wagen die Organisatoren einen neuen Versuch: an einem neuen Termin im Herbst statt vor Ostern, nur im Freien und mit einem eingeschränkten Rahmenprogramm. Was aber unverändert ist, ist die große Vielfalt an Kunsthandwerk „Made in Ostdorf“.

Markt der schönen Dinge: So heißt der Künstlermarkt, der 2018 in Ostdorf Premiere feierte. Der Name sagt schon viel über das Angebot aus, denn zum Verkauf steht Kunsthandwerk in vielen Facetten. Als Sandra Weigel vor der ersten Auflage mit der Idee auf Ortsvorsteher Helmut Haug zugekommen ist, war er zwar gleich mit im Boot, anfangs jedoch skeptisch, ob der Zuspruch da ist. „Es war spannend, wie ...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: