Albstadt

Am neuen Pfeffinger Mini-Eiffelturm scheiden sich die Geister

21.12.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Am neuen Pfeffinger Mini-Eiffelturm scheiden sich die Geister

© Michael Würz

Hoch über Pfeffingen thronen auf dem Naupen zwei Mobilfunkmasten: Der größere ersetzt den kleineren, der ausgedient hat.

„Nicht gerade ein Hingucker“, „notwendig, aber hässlich“, „ein unproportionales Ding“ ist in den sozialen Netzwerken über den neuen Mobilfunkmast auf dem Naupen in Pfeffingen zu lesen. Neben viel Despektierlichem findet man dort nur wenig Nettes über den „Mini-Eiffelturm“. Manch einer stellt sich jedoch auch die Frage: Wozu braucht man diesen Mast überhaupt?

Welchen Zweck erfüllt der neue Mast? Der Erste Bürgermeister Udo Hollauer klärt auf Anfrage unserer Zeitung auf: Bauherr des neuen Masts auf dem Naupen ist die Deutsche Funkturm GmbH, die verschiedene Mobilfunkanbieter bedient. Dass der neue Mast gebaut wurde, ist keine Besonderheit. „Mobilfunkmasten müssen immer wieder erneuert werden, um neue Technik, die für das Mobilfunknetz notwendig sind, ...

78% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: