Am Wochenende lockt das Streetfood-Festival in Ebingen mit kulinarischer Vielfalt

Von Pascal Tonnemacher

Von afrikanisch-eritreischer Küche über Burger und Crêpes bis hin zu Langos: Am Samstag und Sonntag steigt in der Ebinger Innenstadt ein Streetfood-Festival. Was dort geboten ist.

Am Wochenende lockt das Streetfood-Festival in Ebingen mit kulinarischer Vielfalt

Die kulinarische Vielfalt, hier im Bild eine afrikanisch-eritreische Speise, soll die Besucherinnen und Besucher in Ebingen überzeugen.

Das Streetfood-Festival findet am Samstag, 11. Juni, von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag, 12. Juni, von 12 bis 20 Uhr in der Stadtmitte Ebingen auf dem Kurt-Georg-Kiesinger-Platz statt.

Dort soll an rund 15 Foodtrucks und Ständen, größtenteils aus der Region, eine bunte Mischung die Besucherinnen und Besucher kulinarisch überzeugen. Der Eintritt ist frei.

Was geboten wird

Die Veranstalter Semere Yebio aus Albstadt und Tobias Flohr aus Sigmaringen, der Betreiber mehrerer Foodtrucks ist, werben zudem mit kalten und heißen Getränken, Unterhaltung und Musik.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, so schreibt die Stadtverwaltung, geht die gemeinsame Kooperation mit dem Kulturamt in die zweite Runde und soll zu einem generationenübergreifenden Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger werden.

Angeboten werden Burger sowie afrikanisch-eritreische und asiatische Küche. Außerdem können sich die Besucherinnen und Besucher auf Churros, Balkan-Box, mexikanische Quesadillas, Langos, „Süße Würze Fritte“, Kartoffel-Chips, Baumstriezel, Falafel und Crêpes freuen, informieren die Veranstalter.