Albstadt

Am Montag einschalten: Emma Weiß tritt live in der Landesschau auf

05.11.2021

Von Holger Much

Am Montag einschalten: Emma Weiß tritt live in der Landesschau auf

© Privat

Emma Weiß ist kommende Woche im Fernsehen zu sehen.

Die junge erfolgreiche Ski-Freestyle-Springerin aus Ebingen fährt am Montag ins Studio nach Stuttgart. Dort wird sie vor laufenden Kameras mit Moderator Florian Weber über ihre bisherige erfolgreiche Karriere reden.

Am kommenden Montag, 8. November, wird Emma Weiß live im Studio der Landesschau sein. Dort wird sie, vermutlich gegen 19.15 Uhr, mit Moderator Florian Weber über ihre bisherige erfolgreiche Karriere plaudern. Die Landesschau selbst geht von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr.

„Ich bin schon sehr gespannt“

„In der Sendung wird es über mich als Person, meinen Weg, meine Erfolge und über den kommenden Winter gehen. Ich bin schon sehr gespannt wie es wird und denke, das wird eine sehr spannende Viertelstunde“, erzählt sie im Gespräch mit dem ZAK.

Seit fünf Jahren ist sie Spitzensportlerin, auf dem Weg nach Peking, und hat vergangene Saison ihren ersten Podestplatz im Weltcup in Finnland gemacht und wurde Gesamtweltcup Fünfte: „Eine Saison, von der ich vorher nur geträumt habe.“

Am Montag einschalten: Emma Weiß tritt live in der Landesschau auf

© Privat

Emma Weiß bei einem Sprung in Saas-Fee.

Aufgeregt ist sie schon ein wenig, räumt sie ein, auch wenn sie „schon ganz gut reden“ könne. Dennoch sei eine Liveübertragung etwas ganz anderes als ein Fernsehbeitrag, der aufgezeichnet werde.

Bereits Fernseherfahrung

Denn Fernseherfahrung hat die 21-Jährige bereits einige. Vor Kurzem kam die Sportlerin, die große Erfolge im Bereich Freestyle Aerials feiert, schon einmal groß im Fernsehen.

Homestory in Albstadt

Der SWR berichtete über eine mögliche Kandidatur für Olympia der jungen Albstädter Sportlerin, über ihre bisherigen Erfolge, über ihr Training im Sommer und überhaupt darüber, wie sie sich die weitere Zukunft vorstellt. Bei der Homestory durfte natürlich auch ein Besuch in der Ballettschule ihres Vaters Armin Weiß nicht fehlen, wo Emma Weiß immer wieder auch spezielle Trainingseinheiten absolvieren kann.

Ab 13.30 Uhr am Freitag

Dieser aufgezeichnete Beitrag ist nun ebenfalls demnächst erneut zu sehen, und zwar am kommenden Freitag, 12. November, im Mittagsmagazin in der ARD. „Die Sportthemen kommen immer im zweiten Teil der Sendung“, berichtet Emma Weiß, „das heißt, so ab circa 13.30 Uhr wird dann der Beitrag mit mir gesendet.“

Diesen Artikel teilen: