Albstadt

Am 4. und 5. Mai: Die Tennisabteilung des TV Truchtelfingen richtet ihr Turnier aus

25.04.2019

Von Ralph Conzelmann

Am 4. und 5. Mai: Die Tennisabteilung des TV Truchtelfingen richtet ihr Turnier aus

© Eppler

Bitte recht freundlich: Die Siegerehrung beim Turnier 2018.

Auf dem Bol flitzt die Kugel: Beim Mabitz-Jugend-Cup schlägt der Tennisnachwuchs auf Truchtelfingens Höhen auf.

ANZEIGE

Die Tennisabteilung des Turnverein Truchtelfingen startet in die diesjährige Tennis-Saison mit ihrem Turnier – dem Mabitz-Jugend-Cup.

Der Mabitz-Jugend-Cup ersetzt seit vorigem Jahr das bisherige Albstadt-Knaben-Turnier, welches insgesamt 26 Mal ausgetragen wurde.

Neue Form kommt an

Die neue Version des Turniers kam letztes Jahr hervorragend bei den Spielern an. Auch der neuerliche Mabitz-Jugend-Cup steht ganz im Zeichen des gelben Filzballes.

Am Samstag, 4. Mai und Sonntag, 5. Mai werden auf den fünf Plätzen Jugendliche bis 18 Jahre um Punkte, Siege und Pokale wetteifern.

Zweier-Mannschaften

Der neue Spielmodus hat sich im Vorjahr bewährt und wird auch 2019 wieder eingesetzt. Gespielt wird immer in Zweier-Teams. Je Team und Runde werden zwei Einzel und ein Doppel gespielt.

Ein Sieg im Einzel beschert dem Team einen Siegpunkt, für einen Erfolg im Doppel gibt es zwei Punkte. Außerdem wird das Turnier in den Altersklassen bis 14 und von 15 bis 18 Jahre ausgetragen.

Kameradschaft ist wichtig

Auch bei diesem Turnier werden bestimmt einige Jugendliche zum ersten Mal Turnierluft schnuppern, ist sich die Turnierorganisatorin Biggi Eppler sicher.

Die Organisatoren streichen heraus, dass ihnen das kameradschaftliche Miteinander auf dem Platz und der Spaß am Tennis sehr wichtig sind.

Dank an den Sponsor

„Unser herzlicher Dank gilt Manfred und Jürgen Bitzer vom Sporthaus Mabitz“, sagt Biggi Eppler. Das Sporthaus Mabitz, das bereits Sponsor des ehemaligen Albstadt-Knaben-Turniers war, unterstütze auch den Mabitz-Jugend-Cup unter anderem mit Bällen und Wertgutscheinen.

Biggi Eppler stellt klar: „Ohne das Sporthaus Mabitz ließe sich solch ein Turnier nicht durchführen.“

Allen Teilnehmern wünschen die Veranstalter spannende und faire Spiele auf der Truchtelfinger Tennisanlage und viel Erfolg.

Das Turnerstüble ist an beiden Tagen für alle Gäste geöffnet. Für das leibliche Wohl ist somit gesorgt.

Diesen Artikel teilen: