⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Alptraum auf der Autobahn

Von Polizei

Einen Alptraum erlebte ein 38-jähriger Autofahrer am Montagvormittag auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil. Er schwebte in Lebensgefahr.

Ein rund 70 Zentimeter langes Aluminiumprofil durchschlug die Windschutzscheibe seines Audi und blieb unmittelbar neben seinem Kopf im Fahrzeuginneren stecken. Zu dem gefährlichen Ereignis kam es, als an einem mobilen Verkaufswagen infolge eines technischen Mangels ein Windschutz abriss und auf der Fahrbahn liegen blieb. Weil mehrere Fahrzeuge über den Windschutz fuhren, lösten sich daraufhin Teilstücke und wirbelten in die Höhe. Eines dieser Teile prallte laut Polizei gegen die Frontscheibe eines herannahenden Audi A5 und durchschlug diese wie ein Speer.

Wie durch ein Wunder blieb der 38-jährige Fahrer, der einen gewaltigen Schrecken erlitt, unverletzt. Beamte des Unfalldienstes der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. haben die Ermittlungen übernommen.