Albstadt

Alles rund um die Kälte: Albstadt tritt in der SWR-Sendung „Stadt-Land-Quiz“ gegen Nastätten an

19.01.2021

Von Benjamin Rebstock

Alles rund um die Kälte: Albstadt tritt in der SWR-Sendung „Stadt-Land-Quiz“ gegen Nastätten an

© Benjamin Rebstock

Carmen Bitzer-Eppler und Axel Mayer (rechts) stellen sich den Fragen von SWR-Moderator Jens Hübschen (links).

Albstadt nimmt an dem SWR-Fernsehquiz „Stadt-Land-Quiz“ teil. Der Drehtermin war am Dienstag. Die Sendung wird am 20. Februar ausgestrahlt.

Der kälteste Ort aus Baden-Württemberg gegen den kältesten Ort aus Rheinland-Pfalz – so könnte man das Fernsehduell Albstadt gegen Nastätten umschreiben.

Die beiden Städte treten in der SWR-Sendung „Stadt-Land-Quiz“ zum Thema Kälte gegeneinander an. Die Dreharbeiten fanden am Dienstag statt.

Verschiedene Drehorte in Albstadt

Gedreht wurde in Ebingen, Tailfingen, Pfeffingen und Lautlingen. „Es war schön mitzumachen. Es hat mir sehr großen Spaß bereitet“, erklärte Axel Mayer vom Stadtplanungsamt, der zusammen mit Museumspädagogin Carmen Bitzer-Eppler für das TV-Format Pate stand.

Sechs Rateteams stellten sich den Fragen

Neben den beiden waren noch weitere Kandidaten in insgesamt sechs Rateteams für Albstadt im Einsatz. Sie alle stellten ihr Wissen rund um die Region in verschiedenen Spielen unter Beweis.

Sendung wird am 20. Februar ausgestrahlt

Max Konzelmann und Jana Bombarding zum Beispiel mussten verschiedene Bilderrätsel lösen. Mit Erfolg – so viel sei schon verraten.

Anschließend mussten Axel Mayer und Carmen Bitzer-Eppler noch die Schnellraterunde überstehen. Ob es für den Gesamtsieg gereicht hat, ist am 20. Februar um 18.45 Uhr im SWR zu sehen

Diesen Artikel teilen: