Zollernalbkreis

Alles eine Frage des Stockwerks: Gebäude 48 auf dem Meßstetter Geißbühl bleibt ein Politikum

19.06.2021

Von Klaus Irion

Alles eine Frage des Stockwerks: Gebäude 48 auf dem Meßstetter Geißbühl bleibt ein Politikum

© Klaus Irion

Das Gebäude 48 vor den Toren der ehemaligen Meßstetter Kaserne wird derzeit für mehrere Kreisbehörden umgebaut. Der Umbau für die Forstdirektion Baar/Hegau ist vorübergehend gestoppt.

Grundlegende Missverständnisse bei der Raumaufteilung, verschollene E-Mails, ein wütender Landrat, aufgebrachte Kreisräte: Der Einzug der Unteren Forstbehörde des Zollernalbkreises sowie der Forstdirektion Baar/Hegau ins Gebäude 48 der ehemaligen Meßstetter Kaserne auf dem Geißbühl hielt in den vergangenen Monaten so manche Überraschung bereit. Und noch immer ist – zumindest der Einzug des Forstbezirks Baar/Hegau – nicht in trockenen Tüchern.

Es war offensichtlich mächtig Feuer unterm Dach des Landratsamts Ende Februar, Anfang März. In einem Telefonat mit dem Verantwortlichen beim Regierungspräsidium Tübingen erfuhr Landrat Günther-Martin Pauli, dass mehrere eminent wichtige E-Mails seiner Behörde zum Sachstand des Einzugs der Forstverwaltung des Landkreises und des Landesunternehmens Forst BW nicht in Tübingen angekommen waren. „Da w...

97% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: