Alkoholisierter Mann kommt mit seinem Auto bei Burladingen von der Fahrbahn ab

Von Polizei

Am Sonntagabend ist ein 52-Jähriger mit seinem Auto von der Kreisstraße zwischen Burladingen und Hermannsdorf abgekommen. Ein Atemalkoholtest hat laut Polizei einen Wert von mehr als 2,2 Promille ergeben.

Alkoholisierter Mann kommt mit seinem Auto bei Burladingen von der Fahrbahn ab

Die Polizei rückte am Sonntag zu einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Burladingen und Hermannsdorf aus (Symbolfoto).

Auf der Kreisstraße 7102 bei Burladingen ist am Sonntagabend ein alkoholisierter 52-Jähriger mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen.

Laut Polizei war der Mann kurz nach 18 Uhr von Burladingen kommend in Richtung Hermannsdorf unterwegs, dabei sei er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin habe er seinen Wagen wieder zurück auf die Straße gelenkt und sei kurz danach wieder nach rechts in den Grünstreifen gefahren. Dort hatte er einen Leitpfosten überfahren, bevor er seinen Wagen im Straßengraben zum Stehen bringen konnte, so die Beamten.

Über 2,2 Promille Atemalkohol

Ein Atemalkoholtest habe einen vorläufigen Wert von mehr als 2,2 Promille ergeben. Laut dem Polizeibericht wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Sein Auto, an dem ein geschätzter Schaden von etwa 3000 Euro entstanden war, musste vom Abschleppdienst geborgen werden.