Rosenfeld

Alkoholisierter Autofahrer kommt bei Leidringen von der Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

26.03.2023

von Polizei

Alkoholisierter Autofahrer kommt bei Leidringen von der Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

© Pixabay

Die Polizei rückte am Samstag zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten nach Leidringen aus (Symbolfoto).

Ein 30-Jähriger ist am frühen Samstagabend mit seinem Auto von der Kreisstraße 7131 bei Leidringen abgekommen und hat sich mit seinem Auto überschlagen. Laut Polizei wurde er dabei schwer verletzt. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von über 1,6 Promille ergeben.

Am Samstag gegen 17.45 Uhr sei ein 30-Jähriger mit seinem Renault Clio auf der Kreisstraße von Leidringen kommend in Richtung K7130 (Kreuzung nach Dautmergen/zum Waldhof) gefahren. Kurz vor der Abzweigung zum Erlenbachhof (Höhe Leidringer Sportplatz) ist er laut den Beamten alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Auto überschlagen.

Bei der Unfallaufnahme hätten die Beamten bei dem Mann einen Alkoholgeruch wahrgenommen und einen Atemalkoholtest durchgeführt. Laut Polizei ergab der einen Wert von über 1,6 Promille.

Mann verletzt sich schwer

Der 30-Jährige sei schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. An seinem Auto sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden, es musste abgeschleppt werden. Dem Mann habe man eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten, so die Polizei.

Der Verkehrsdienst Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264611 zu melden.

Diesen Artikel teilen: