Meßstetten

Alkoholisierter Autofahrer erfasst Kind in Meßstetten: Hubschrauber bringt 5-Jährigen in Klinik

07.06.2023

von Polizei

Alkoholisierter Autofahrer erfasst Kind in Meßstetten: Hubschrauber bringt 5-Jährigen in Klinik

© Benno Haile

Ein Rettungshubschrauber brachte den kleinen Jungen ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

Bei einem Verkehrsunfall in Meßstetten ist am Dienstagnachmittag ein fünfjähriger Junge von einem Auto erfasst und darunter eingeklemmt worden. Der Autofahrer hatte laut Polizeiangaben einen Alkoholwert von knapp einem Promille.

Wie die Polizei berichtet, war der 62-jähriger Autofahrer gegen 17.45 Uhr mit einem Dacia in der Lindenstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Ostlandstraße kam es zur Kollision mit einem von links kommenden, fünf Jahre alten Jungen, der auf seinem Kinderfahrrad unterwegs war.

Passanten heben Fahrzeug an, um Kind zu befreien

Das Kind wurde frontal vom Auto erfasst und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Passanten bemerkten das Unglück und eilten sofort zu Hilfe. Unter vereinten Kräften gelang es, das Auto anzuheben und den Jungen zu befreien.

Das Kind wurde nach einer notärztlichen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes in eine Klinik geflogen.

Autofahrer hatte Alkohol im Blut

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Autofahrer unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab einen Wert von knapp einem Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein aushändigen.

Diesen Artikel teilen: