Rottenburg

Alkoholisiert und zu Fuß Straße überquert: Brüderpaar stirbt bei Unfall in Rottenburg

30.06.2019

von Polizei

Alkoholisiert und zu Fuß Straße überquert: Brüderpaar stirbt bei Unfall in Rottenburg

© Pixabay

Die Polizei war im Einsatz (Symbolfoto).

Zwei Fußgänger – ein Brüderpaar – erlitten bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend auf der L 385 bei Rottenburg tödliche Verletzungen.

Ein 82-jähriger Subaru-Fahrer befuhr laut Polizei am Samstagabend die L 385 zwischen Rottenburg und Weiler.

Auf Höhe des Geländes des Hundesportvereins überschritten zwei Brüder im Alter von 59 und 62 Jahren, die sich offenbar auf dem Heimweg befanden, unvermittelt die Fahrbahn, heißt es im Polizeibericht.

Autofahrer erfasst Fußgänger frontal

Der Fahrer des Subarus konnte nicht mehr ausweichen und erfasste beide Männer frontal mit seinem Fahrzeug.

Der 59-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Sein älterer Bruder kam zunächst mit dem Rettungsdienst in eine Klinik, wo er am frühen Sonntagmorgen jedoch ebenfalls verstarb.

Sachverständiger soll Hergang klären

Beide Brüder standen unter alkoholischer Beeinflussung. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Polizei einen Sachverständiger hinzugezogen.

Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt etwa 5.000 Euro. Die Verkehrspolizei Tübingen hat nun die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: